5 Jahre Kornmarkt e.V.- Die Marktschmankerl-Saison beginnt wieder

Am 5. April (Gründonnerstag) diesen Jahres konnte unser Förderverein zum Erhalt des traditionellen Wochenmarktes auf dem Kornmarkt das erste kleine Jubiläum feiern- 5 Jahre Kornmarkt e.V. Zu diesem Anlass eröffneten wir die diesjährige Marktschmankerlsaison mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Koch Franz- Xaver Bürkle.

tmb Buerkle08Mit der freundlichen Unterstützung von Klaus Messer verteilte er mehr als 200 Portionen bunter, vitaminreicher Jubiläumsmarktsuppe, die er aus martfrischem Gemüse zubereitet hatte, an unsere Wochenmarktbesucher. Bei kühlem, jedoch sónnigem Wetter nahmen unsere Gäste die wärmende Suppe gerne an und es kam zu vielen netten Begegnungen an den Tischen und neben den duftenden Frühlingskräutern der Gärtnerei Haase, welche auch für die Blumendeko auf den Tischen sorgte. Natürlich gab es auch wieder Tipps für die Zubereitung von martfrischem Obst und Gemüse. Für Fragen rund um die Küche steht unser Fernsehkoch auch in den kommenden Monaten zu den Marktschmankerl-Aktionen zur Verfügung. Das Rezept der Jubiläumssuppe und natürlich alle anderen Rezepte findet man in unserer Jubiläumsbroschüre, welche anlässlich des 5. Jahrestages der Vereinsgründung erschienen ist.

Presse

Broschüre runterladen...