Das kleine Marktschmankerl 02 

Das erste "Kleine Marktschmankerl" mit Franz-Xaver Bürkle war ein voller Erfolg. Dieses Ereignis fand bei herrlichem Frühlingswetter am Freitag, dem  8. April auf unserem Wochenmarkt auf dem Kornmarkt statt.

  tmb buerkle01   tmb buerkle02   tmb buerkle03

Es gab Frankfurter Grüne Soße, dazu neue Kartoffeln, außerdem eine Bärlauchsuppe. Franz-Xaver Bürkle zeigte auch, wie schnell und schonend Spinat und Mangold zubereitet werden kann. Viele Marktbesucher probierten mit Interesse die grünen Leckereien und nutzten die Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Koch. So erhielten sie wertvolle Tipps für die vitaminreiche Frühlingsküche.  

Dieses "kleine Marktschmankerl" konnte nur deshalb ein Erfolg werden, weil sich Viele daran beteiligt haben. Wir danken dem Ordnungsamt der Stadt Bad Kreuznach, insbesondere Herrn Franz für die freundliche Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich Herrn Franz-Xaver Bürkle, ohne den dieses Event nicht hätte stattfinden können. Außerdem bedanken wir uns bei den Obst-und Gemüseständen Jürgen Becker und Michael Hellmeister, bei Daniel`s Hühnerhof, Feinkost Kräutlein und dem Schwalbenhof für die freundlichen Zutatenspenden. 

Der Erlös aus dem Schmankerlverkauf ist für den Kinderschutzbund Bad Kreuznach bestimmt. Am Ende des Jahres werden wir die Spende überreichen.

Das nächste "Kleine Marktschmankerl" findet am 13.05.2011 statt. Dann dreht sich alles um Spargel, Erdbeeren und Rhabarber. Lassen wir uns überraschen...